Über uns

Seit 2011 tanzen wir jeden Dienstagabend (außerhalb der Schulferien). Wenn Du uns und Biodanza – den „Tanz des Lebens“ – kennenlernen möchtest, bist Du herzlich eingeladen, an einem offenen Abend teilzunehmen.

Wenn Du Fragen hast oder Dir nähere Informationen zu Biodanza wünschst, kannst Du mich gerne auch einfach anrufen.

Mein Name ist Angela Edenhofner und ich leite die Biodanza-Gruppe in Freising. Ich bin 1963 im Bayerischen Wald geboren und in meinem Leben bereits in verschiedenen Beruf(ung)en tätig gewesen. Wobei die Verschiedenheit nur äußerlich als solche erscheint, denn im Kern hatten und haben alle meine Tätigkeiten mit einer Fürsorge für und der Entwicklung des Lebendigen in einem umfassenden Sinne zu tun: Landwirtschaft und Hauswirtschaft, Jugendarbeit und Elternberatung, Kindergarten und Landschaftsplanung. Die größten Lehrmeister waren und sind mir die Natur und die menschlichen Begegnungen. Besonders meine drei Kinder haben mir sehr viel vom Leben gezeigt.

Im Jahr 2006 bin ich Biodanza begegnet und damit dem Lehrmeister Tanz. Die dreijährige Ausbildung zur Biodanza-Leiterin nach dem System Rolando Toro bei Adriana Pinto in München war sehr reich an persönlichem Erleben und an fundiertem Wissen zur biozentrischen Methode. Seit 2011 lade ich in Freising zum Tanz des Lebens ein. Ich bin begeistert, dass Biodanza all die verschiedenen Facetten meines Lebens auf natürliche und poetische Weise miteinander verbindet. Die Methode eröffnet mir Möglichkeiten, über Gewohnheiten und Begrenzungen, die Welt zu verstehen, zu erforschen, zu gestalten, hinaus zu gehen und Bereiche zu verbinden, die in unserer Kultur getrennt wahrgenommen werden.

Wenn ich es sagen könnte, bräuchte ich es nicht zu tanzen.
Isodora Duncann

Seither konnte ich meine Kenntnisse in verschiedenen Fortbildungen erweitern:
Biodanza mit Kindern
bei Marcus Stück und Alejandra Villegas
www.biodanzaschule-leipzig.de

Biodanza in Unternehmen und Organisationen
bei Liliana Viotti
www.biodanzabh.com.br

Progressivität und Radikalisierung in der Methode
bei Antonio Sarpe
www.antoniosarpe.com

Zärtlichkeit heilt
bei Gaby Freyhoff
www.biodanza-online.de

und mit meinen Kolleginnen bin ich in regelmäßigem,
wunderbaren Austausch über den Tanz des Lebens:

Carola Scheibner in Innsbruck
www.biodanza-tirol.at

Birgit Bantel in Augsburg
http://www.biodanza-kurse.de

Ingeborg Hobmeier und Asura Lan in Moosburg
http://www.biodanza-moosburg.de

 

 

 

Figuren im Tanz